SinnFinder.ch SinnFinder.ch
Dr. sc. nat. Simone Flückiger
Supervisor & Coach BSO
WingWave Coach®
St. Jakobs-Str. 23
CH-4132 Muttenz
Skip Navigation Links

Naturheilkundliche Methoden

Um eine ganzheitliche Therapie anbieten zu können, wende ich zur Ergänzung die naturheilkundlichen Methoden, die ich auch in meiner Naturarztpraxis www.sanaterra.ch bisher verwendet habe. Hier erwähne ich zwei Methoden, die ergänzend sehr gute Wirkung gezeigt haben.

Phytotherapie oder die westliche Therapie mit Heilpflanzen Phytotherapie

Die Therapie mit Heilpflanzen ist wohl eine der ältesten Therapien, die die Heilkunst in fast allen Kulturen anbietet. Und deshalb sind viele pflanzliche Arzneimittel sehr gut untersucht, sicher und wirkungsvoll. In meiner Praxis verwende ich vorwiegend die Pflanzentinkturen von CERES.

Die CERES Produkte werden so optimiert hergestellt, dass im Vergleich zu Standardtinkturen viel weniger Tinktur pro Dosis benötigt wird, um die übliche Wirkung beim Menschen zu erzielen. Das hat den grossen Vorteil, dass auch die möglichen Nebenwirkungen sehr viel seltener sind und der Alkoholgehalt pro Dosis viel kleiner gehalten werden kann als bei üblichen Tinkturen.

Therapie mit Schüssler Salzen

Die Schüssler-Salze wurden von Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler entwickelt, der selber Homöopath war. Er beobachtete in seiner Praxis, dass Heilung manchmal nicht erreicht wurde, obwohl eigentlich das richtige homöopathische Mittel verwendet worden war. Er erforschte deshalb die gesundheitsfördernde Wirkung von mehreren Mineralsalzen. Durch die homöopathische Potenzierung erreichte er in tiefen Potenzen die Funktionsmittel, die zu homöopathischen Mitteln hinzugefügt werden konnten. Die Anwendung dieser Funktionsmittel führten bei vielen seiner Patienten zur Heilung.

Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir einfach eine email an  info@sinnfinder.ch oder rufen mich unter 061 423 1931 an.

© 2011 SinnFinder.ch