SinnFinder.ch SinnFinder.ch
Dr. sc. nat. Simone Flückiger
Supervisor & Coach BSO
WingWave Coach®
St. Jakobs-Str. 23
CH-4132 Muttenz
Skip Navigation Links

Über michSimone Flückiger

Geboren wurde ich in der Ostschweiz. Meine erste Ausbildung war zur Apothekerin an der ETH Zürich. Im Anschluss daran begann ich eine wissenschaftliche Karriere. Obwohl mich Wissenschaft stark interessierte, fehlte mir der intensive Austausch mit Menschen und deshalb entschloss ich mich, eine neue Richtung einzuschlagen und absolvierte eine weitere Ausbildung zur Naturärztin, um dann meine eigene Naturarztpraxis zu eröffnen. Die verschiedenen Naturheilverfahren waren und sind sehr interessant, doch was mir am meisten Spass macht, das sind die Gespräche mit den Menschen und die gemeinsame Erarbeitung und Lösung von Problemen. Und gleichzeitig wurde mir bewusst, dass ich Menschen auf allen Ebenen Hilfestellungen geben möchte, damit die Menschen zu Ihrem Potential und zu ihrem Sinn im Leben kommen und so ein erfülltes Leben führen können. Um die Kommunikationsfähigkeiten zu optimieren, war die Ausbildung zum Supervisor & Coach BSO an der NLP Akademie für mich deshalb ideal.

Die Freude, die ich jeden Tag erleben darf, zeigt mir, dass die ganzheitliche Arbeit mit Menschen der richtige Weg für mich ist. Zu sehen wie es den Menschen besser geht und sie sich in ihrem Leben wohler fühlen, ist eine unendliche Freude für mich.

Hier erfahren Sie mehr zu meiner gesamten Ausbildung.

Erfahrung:

Ich verfüge über breites Hintergrundwissen aus der IT- und der Pharmaindustrie, in der ich 14 Jahre gearbeitet habe. In dieser Zeit konnte ich zudem Management- und Projekterfahrungen erwerben. Weiter konnte ich verschiedenste Erfahrungen punkto Team Management und praktische Verkaufserfahrungen in der Privatwirtschaft sammeln. Durch meine eigene Praxistätigkeit als Naturärztin und Supervisor& Coach habe ich auch die Herausforderungen selbständiger Tätigkeit kennen und erfahren können.

Auch in der Erwachsenenbildung konnte ich Erfahrungen sammeln in verschiedensten selbst aufgebauten und durchgeführten Kursen zu IT, Phytotherapie und Coaching Themen.

Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir einfach eine email an  info@sinnfinder.ch oder rufen mich unter 061 423 1931 an.

© 2011 SinnFinder.ch